MASSAGEN

Die medizinische Massage oder genauer gesagt Klassische Massagetherapie (KMT) dient im Unterschied zur Wellnessmassage der Behandlung von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen

Wirkung der Massage

• Verbesserung und Steigerung der Durchblutung

• Aktivierung des Lymphsystems

• Entspannung der Muskulatur

• Entspannung des vegetativen Nervensystems

Das richtige Gespür in den Fingern

Wir Physiotherapeuten erspüren Verspannungen im lokalen Muskelgewebe, können diese ertasten und durch verschiedenste Griffe lösen. Der Patient bei einer Massage zu Hause spürt meist sofort, dass der Therapeut an der richtigen Stelle ist, da der verspannte Muskel beim Tasten in der Regel leicht schmerzt

Verspannungen lösen - wie läuft ein Massage Hausbesuch ab?

Nachdem der Masseur oder Physiotherapeut die verspannte Stelle ausfindig gemacht hat, wird mit speziellen Massagegriffen die Verspannung gelöst und die Durchblutung im Muskel angeregt. Die Hausbesuchs-Massage kann zu Beginn ganz leicht unangenehm sein. Dies ist vollkommen normal und ungefährlich. Schon nach ein paar Minuten beginnt der Muskel zu entspannen und die Massagegriffe werden als angenehm empfunden. Selbstverständlich kann der Therapeut die Intensität der Griffe anpassen und reduzieren. Durch die medizinische Massage erzielen Sie eine nachhaltige Wirkung der Behandlung über den reinen Wohlfühlmoment hinaus.

Massage im Hausbesuch

Eine Massageliege bringen wir mit zu Ihnen, sodass Sie während der Behandlung entspannt und bequem liegen können.

Massage zu Hause als Geschenk

Was gibt es Entspannenderes, als dass ein erfahrener und sehr gut ausgebildeter Massage-Therapeut nach Hause kommt und den Patienten mit einer schmerzlindernden Massage bequem zu Hause in den eigenen vier Wänden verwöhnt. Kein Stress, keine Anfahrt, kein beschwerlicher Weg zu einer Praxis.
Deshalb können bei uns auch gerne Massage-Gutscheine erworben werden. Denn eine Massage als Geschenk ist ideal und sehr beliebt. Sprechen Sie uns gerne direkt an.